Kurze Werbepause: SUMMERSALE bei anna wand

Man könnte meinen mit Lampenschirmen verhielte es sich wie mit Eisdielen – nur dass Eisdielen im Sommer Hochsaison haben und Lampen vermeintlich im Winter wenn es gefühlt kurz nach dem Mittagessen schon dunkel wird. Wir in Hamburg leben quasi ab November stets in der Nähe eines Lichtschalters.

Doch nachdem ich mittlerweile auf sieben leuchtende Jahre Erfahrung mit Lampenschirmen, Hängelampen, Tischlampen und Wandlampen zurückblicke, kann ich jedem versichern: Dunkel wird es auch im Sommer. Es sei denn man wohnt ganz, ganz, ganz weit oben im Norden.

Die ideale Saison für Lampenschirme: Januar bis Dezember

Soviel haben wir jetzt raus: Kürzere Tage, längere Tage, der Bedarf an schönem Licht ist regelmäßig. Da haben wir uns bei anna wand gefragt: Wann ist eigentlich die „richtige” Zeit einen Lampenschirm-SALE zu veranstalten. Ein „CHRISTMASSALE” klingt großzügig betrachtet okay – aber da bestellt der Weihnachtsmann erfahrungsgemäß so tüchtig, dass man dies nicht noch zwingend mit tollen Angeboten verpacken muss. „SPRINGSALE” klingt doof – man könnte meinen wir würden Springseile für Kinder anbieten. „AUTUMNSALE ”ist für uns Deutsche kurz vor Zungenbrecher, der Name mutet zudem an wie ein neu erfundenes Gewürzsalz oder ein Medikament. So haben wir uns für den „SUMMERSALE” entschieden, das läuft phonetisch und optisch einwandfrei rund.

Und so findest Du unseren anna wand SUMMERSALE:

Da wir ja Sommer haben bietet es sich an, dass Du einfach mal zu unserem „anna wand SUMMERSALE ” surfst und in einem Meer von wunderschönen Hängelampen entdeckst, dass der Preis für zahlreiche Designs ganz schön tief von 79 € auf 69 € gesunken ist. Innerhalb Deutschlands erfolgt die Anreise Deines Paketes sogar versandkostenfrei. Klar kann es so ein tolles Angebot nicht für immer geben, sondern: „Nur für kurze Zeit!” Kennt man ja aus der Werbung. Konkret bedeutet das bis zum 15.09.2019. Hier ein paar werbliche Inspirationen als mögliche Entscheidungshilfe:

Unser „Little Wood” Lampenschirm – ein Klassiker fürs Kinderzimmer, der Kleine und Große gleichermaßen begeistern – auch bei Tag.
Vorsicht liebe wilde Tiere! Unsere Löwen auf der Kinderzimmer Hängelampe „Hello Afrika” in super schicken Naturfarben beißen aber nicht.
So sweet, dass manche Kinder vor Entzücken nicht schlafen wollen: Unser „Rehlein” in zeitlosem Rosa/Taupe/Grau.
Stars für die kleinen Stars, kurzum „Stars 4 Girls” – dieser Lampenschirm ist mein persönlicher Favorit. Wir haben einfach die besten Sterne designt!

Post to Twitter Tweet This Post

Ab in die Ferien – Früher und heute

Schon als ich noch klein war hatte ich Fernweh nach der großen weiten Welt und wäre am liebsten auf die Philippinen zu allen 7107 Inseln gereist wo überall kleine Affen in den Bäumen lebten und riesengroße Schmetterlinge durch die Lüfte flatterten. Oder nach Afrika zu den Elefanten. In Thailand mal „Anna und den König von Siam” zu besuchen wäre auch eine Option gewesen, die ich sicher nicht ausgeschlagen hätte.

Als ich Kind war träumte ich davon zu exotischen Zielen zu reisen. Auch tagsüber.

Unser Golf von Thailand hatte Kacheln

In meiner Kindheit jedoch ist man im Sommer ins Freibad gegangen. Das „Ticket” war eine Dauerkarte, man reiste selbstständig mit dem Fahrrädchen an – was in unserem kleinen westfälischen Dorf sehr sicher war. Das größte Risiko bestand darin nach dem Schwimmen mit nassen Haaren nach Hause zu radeln, sich im schlimmsten Fall eine Erkältung zuzuziehen. Es war einfach herrlich unser Freibad: Das gekachelte Wasser wirkte türkisblau, die Pommes waren sonnengelb, der Rasen erfrischend grün.

Später fuhren wir drei Kinder mit unseren Eltern dann auch an die Nordsee. Sankt Peter Ording (wegen des kinderfreundlichen Strandes mit flachem Wasser), mondäne muschelverzierte Sandburg-Anwesen inklusive mittig arrangiertem Strandkorbschloss auf Sylt und ich kann mich auch noch an unsere erste „Kreuzfahrt” erinnern – auf einem Fischkutter bei Baltrum.

Ihr erstes Sushi hatte unsere Tocher in Tokio

Heute ist Reisen mit Kindern etwas Selbstverständliches und Wunderbares. Fernreisen mit Baby, Städtereisen mit Kindern, mit Kindern im Wohnmobil reisen, spannendes neues Essen entdecken, lustige Sprachen hören, exotische Pflanzen und Tiere sehen, die man sonst nur aus dem Fernsehen oder dem Zoo kennt. Kürzlich habe ich bei „Little Travel Society” einen tollen Blog gefunden, der sich rund ums Reisen mit Kindern dreht. 

Und jetzt alle: „Wann sind wir endlich da-haa”???

Besonders wertvoll finde ich auch die Tipps zu außergewöhnlichen Zielen, die – was man nie erwartet hätte – wie gemacht für Kinder sind (so wie ganz bestimmt damals schon einige meiner philippinischen Inseln). Auch Wissenswertes zu Pässen, Reisechecklisten und eventuellen Impfungen. Oder wie man spielend die gute Eltern- Laune bei langen Autofahrten im Lot hält und selbst Long-Distance-Flüge mit einem entspannten Lächeln meistert. Vor allem wenn der Nachwuchs „auf dem Flug zur Dauersirene wird”.

Ganz neu: Einfach mal Zuhause verreisen

Ich kann vollends behaupten als Kind wunderschöne Sommerferien gehabt zu haben, egal ob Dorf-Badeanstalt oder Nordseestrand. Und obwohl ich mittlerweile schon sehr viel von der großen weiten Welt sehen durfte, auch eine Zeit lang im Ausland gelebt habe, ist das Fernweh und die Freude am Reisen stets geblieben. Es gibt so viel Wunderschönes und Besonderes auf unserer Erde zu entdecken. Damit jetzt auch ganz bequem zuhause zwischendurch mal verreist werden kann, haben wir eine wunderschöne vintage Landkarte mit Sehenswürdigkeiten für eine Reise in den eigenen vier Wänden designt. Mit unserer neuen Bordüre für Mädchen & Jungen, dazu passenden Heißluftballon-Wandstickern und einem schicken Landkarten- Lampenschirm lässt sich aufs Schönste von der Ferne träumen – und vielleicht auch neue Ziele entdecken.

„Hello Word” Wandsticker von anna wand: Zuhause auf Reisen – eine ganz neue Idee die Welt zu sehen.
Vor dem Träumen träumen: Unser Lampenschirm „Hello World”.

Post to Twitter Tweet This Post

Bee at home – unsere neuen Bienen-Wandtattoos sind mehr als nur schön

Was würde wohl passieren, wenn es keine Bienen mehr gäbe? Okay, Honig zum Frühstück würde ausfallen. Aber das ist längst nicht alles! Auch das knusprige Brötchen, Obst, Gemüse – eben alle Produkte aus landwirtschaftlichen Nutzpflanzen bleiben ohne die fleißigen Bienchen aus.

Schon Albert Einstein hat die Wichtigkeit der Bienen erkannt:

„Wenn die Biene einmal von der Erde verschwindet, hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben. Keine Bienen mehr, keine Bestäubung mehr, keine Pflanzen mehr, keine Tiere mehr, keine Menschen mehr.“ (Zitat Albert Einstein, 1949).

Einstein’s Zitat als Buch: Maja Lundes „Die Geschichte der Bienen”

Spätestens als ich „Die Geschichte der Bienen” von Maja Lunde gelesen habe ist mir die Konsequenz der verschwindenden Bienen bewusst geworden. Die Nachrichten tun ihr Übriges. Wir haben gleich darauf unseren Hamburger Balkon zur innerstädtischen Bienenweide erklärt und mein Freund ist mittlerweile auch so ein großer Bienenfan, dass er Bienenbesuche dokumentiert … und mir tatsächlich Bienenfotos per Whatsapp schickt. Das rührt mich sehr! Da kann ich unmöglich erwähnen, dass es größtenteils … Hummeln sind. Aber ob Hummel oder Biene, alle sind bei uns willkommen und eingeladen auf dieser Welt zu bleiben

#annawand #biene #bienen #wandsticker #wandtattoos #kinderzimmer #maedchen #junge #babyzimmer #blumen
Auf unserem Balkon: Thymian ist eine typische Bienenpflanze, sie zieht Hummeln und Bienen magisch an.

Damit wir die Bienen im Blick behalten

Wir von anna wand lieben Bienen und möchten Eltern als auch Kinder aufs Schönste täglich daran erinnern, dass wir für ihren Erhalt sorgen müssen. Und ganz nebenbei sind unsere liebevoll designten Bienen ein wunderschöner Hingucker im Kinderzimmer an dem auch Eltern ihre Freude haben. anna wand Bienen und Blumen können ganz nach Belieben an der Kinderzimmerwand oder in jedem anderen Raum dekoriert werden. Entweder in kleinen Grüppchen oder als großer Schwarm. Selbstverständlich werden unsere anna wand Wandtattoos in Handarbeit und in kleinen feinen Auflagen in Hamburg produziert, mit ökologischer Latextinte und PVC-frei (ohne Weichmacher).

#annawand #biene #bienen #wandsticker #wandtattoos #kinderzimmer #maedchen #junge #babyzimmer # beige #gelb
Ob im Wohnzimmer, Schlafzimmer oder an einer Wand mit Blick ins Grüne: unsere Bienen Wandtattos verschönen Räume und lassen uns immer wieder an ihre fleißigen Geschwister denken.

Be for the Bees

Jeder von uns kann etwas für den Erhalt von Bienen tun. Zum Beispiel biologische Lebensmittel kaufen und die nachhaltige Landwirtschaft unterstützen. Im Garten oder Balkon bienenfreundliche Pflanzen blühen lassen – das sieht übrigens auch viel schöner aus als die hochgezüchteten Prachtblüten auf die Bienen keinen Appetit haben. Für alle, die keinen Bienenstock zuhause aufstellen können oder möchten gibt es zudem verschiedene Bienenpatenschaften. Bei manchen Patenschaften erhält man sogar ein Mal im Jahr ein Glas Honig von seinen fleißigen Patenkindern. Die ersten Bienenliebhaber und sogar Imker haben übrigens schon Wand-Bienen bei uns bestellt!

#annawand #biene #bienen #wandsticker #wandtattoos #kinderzimmer #maedchen #junge #babyzimmer #mint
SummSumm: Bienen-Wandtattoos sind eine ganz besondere und liebevolle Kinderzimmer-Deko – sowohl in Jungen als auch Mädchenzimmern.

Post to Twitter Tweet This Post

Kleiner Bär oder schon Großer Fuchs? Die neuen Messlatten von anna wand wissen es genau

Große Schwester, kleiner Bruder, kleine Schwester – oder vielleicht doch andersherum? Kein Palaver mehr: Die neuen Indianermotiv-Messlatten von anna wand sorgen für klare Verhältnisse im Familienstamm. Denn schon ein klitzekleiner Zentimeter mehr kann für große Freude, Stolz und reichlich Unterhaltung am abendlichen Lagerfeuer sorgen. Besonders in den ersten Lebensjahren wenn aus dem Baby ein kleines Kind wird und sich parallel dazu die Körpergröße als auch die Persönlichkeit entwickelt.

Und lächeln: Großartiger Hintergrund für Foto-Shootings

Damit Ihr ab jetzt diese kleinen und großen Veränderungen Eurer Kinder mitverfolgen und dokumentieren könnt haben wir von anna wand wunderschöne Wandtattoo-Messlatten mit indianischen Motiven designt. Sie werden einfach wie ein Wandtattoo an die Wand geklebt und können mit fröhlichen Stickern, wie Kakteen, Fische, Federn, Wolken und Sternen zusätzlich dekoriert werden. Unsere Messlatten machen sich nicht nur wunderbar auf Wänden, sondern auch auf Türen oder Schränken. Fotos, die man von den Kleinen vor dem indianischen „Messlatten-Panorama” macht sind ein tolles Motiv für Oma, Opa, Tante, Onkel, Fotoalben und Kalender – eine bleibende Erinnerung an die schönen Tage in der Kindheit. Kaum zu glauben wie klein man mal war!

Endlich „darf” man Wände beschriften

Unsere anna wand Messlatten für Mädchen und Jungen haben noch eine weitere Besonderheit, welche sie von vielen anderen Messlatten und Holzmesslatten unterscheidet und olle Bleistiftmarkierungen auf der Wandfarbe überflüssig macht: Mit zu unserem Messlatten-Set gehören auch Wandtattoos, welche mit Kugelschreibern oder Filzstiften beschreibbar sind. So könnt Ihr auf entsprechender Höhe zum Beispiel das Datum als auch den Namen des Messkindes festhalten – und dokumentieren wie groß Euer Nachwuchs von der einen Messung bis zur nächsten tatsächlich schon wieder geworden ist. Und ob es noch Bär, oder schon Waschbär, Fuchs oder Eule ist! Schließlich sind Entwicklungstempo und Körpergröße von Kind zu Kind verschieden, ein Jahr bleibt alles gefühlt gleich obwohl das Kind in Wirklichkeit gewachsen ist. Die Wand gibt ab jetzt Auskunft. Wusstet Ihr übrigens, dass bis zur Pubertät tatsächlich ein Wachstum von bis zu sechs Zentimetern jährlich möglich ist? Während der Pubertät kann sogar ein Wachstum von bis zu zehn Zentimeter stattfinden. Damit sich auch das Kinderzimmer in dieser Zeit stylemäßig weiterentwickelt haben wir konsequent bei 150 cm Körpergröße unsere Indianereule das Design beenden lassen, Hugh.

Unser Messlatten-Design wächst ebenfalls

Unsere Messlatten werden – wie alle andere Produkte von anna wand – sorgfältig und mit viel Liebe in Deutschland hergestellt. Und weil wir unser neues anna wand Indianer-Design so schön finden haben wir damit neben Messlatten auch Wandtattoos, Bordüren und Hängelampen für Kinderzimmer designt. Soll ja auch alles harmonisch zueinander passen. Dabei sind wir nicht nur ökologisch, sondern auch „gendermäßg” korrekt: es gibt von diesem Design vier wunderschöne Farbvarianten, die sowohl für Jungs als auch Mädchen passen. Es spricht nichts gegen eine Hellblau-Beige-Rot Farbkombination im Mädchenzimmer oder ein sattes Pink mit Olivgrün bei einem Jungen. Aber das ist ja zum Glück jedem selbst überlassen, nochmal Hugh!

Post to Twitter Tweet This Post

Wo Reh & Waschbär sich guten Tag sagen: Mitten in Hamburgs Neustadt

In der Hamburger Neustadt gibt es zwischen uraltem Kopfsteinpflaster und ehrwürdigen Mehrfamilienhäusern seit kurzem einen klitzekleinen Wald, den „Friendly Forest”. Denn in unserem anna wand Schaufenster Kohlhöfen 18 haben es sich ein schelmischer Waschbär, ein schläfriger Fuchs, ein niedliches Rehlein sowie Hasen, Spatzen und Eichhörnchen unter Farnen und Hölzern gemütlich gemacht.

Gemütlich gemacht : Unser Reh
Reh sei Dank: So kuschelig kann eine Nachttischlampe sein.

 

Fleißig für den Winter sammeln: Unser Eichhörnchen-Wandsticker bei der Arbeit.

Von Winterschlaf kann jedoch keineswegs die Rede sein: Zahlreiche Näschen drücken sich an unserer Scheibe platt, neugierige Kinderhände probieren täglich aus, ob die Scheibe tatsächlich eine Scheibe ist. Oder vielleicht doch etwa nur Luft?! Zum Glück haben wir auch eine Tür. Und wer klingelt dem wird geöffnet.

Unser kleines feines Ladengeschäft beherbergt auf wenigen Quadratmetern nicht nur einen ganz besonderen Wald mit wilden Tieren mitten in der Stadt, sondern auch die ganze Vielfalt unseres großen anna wand Onlineshops. Ganz egal ob man die fröhlichen Lampenschirme, Wandlampen, Tischlampen, Wandsticker oder auch Bordüren von unserer anna wand Website in Natura betrachten und ausprobieren möchte – wir haben alles da und beraten gern. Doch nicht nur Wanddeko und Lichtideen für Kinderzimmer, auch für Große haben wir eine schöne Auswahl anna wand Designs: Hamburg-Lampenschirme, Lampenschirme mit Blumen, grafischen Mustern, weisen Worten. Und natürlich mit Waldmotiven.

So ein besonderer Laden mit handgemachten Lampenschirmen und Produkten made in Germany bleibt nicht unbemerkt. Vor kurzem hat deshalb das Hamburger Fashion-Magazin Mrs. City über anna wand berichtet. Ein tolles Special über Kohlhöfen in der Hamburger Neustadt – die neben unserem kleinen Wald – allerhand außergewöhnliche und kreative Geschäfte inklusive Weinladen und einer Eisdiele mit super leckerem Eis zu bieten hat.

anna wand Mrs City Wandtattoo Lampenschirm Hamburg Borduere
Mrs. Spoty hat über uns berichtet

 

 

 

 

Ein Ausflug in der Hamburger Neustadt lohnt sich also in jeder Hinsicht. Wir von anna wand freuen uns von Montag bis Freitag immer über Besuch und auch unsere Waldtiere lernen gern mal neue Leute kennen. Beim Betreten des Ladengeschäftes ist es jedoch ratsam ein ganz klein wenig achtsam zu sein…denn manchmal ist unser Waschbär ziemlich tagaktiv.

Unser Waschbär ist meistens tagsüber müde – aber immer für eine Überraschung gut.
Waschbären sind eigentlich nachtaktiv und tagsüber so richtig müde – unser kleiner Freund hier ist jedoch immer für eine Überraschung gut.

Post to Twitter Tweet This Post

Westwing goes North: Erster Pop-up Store in Hamburg

Wir von anna wand interessieren uns nicht nur für tolle Kinderzimmerdeko und Kinderzimmerlampen, sondern auch für alles besonders Schöne rund ums Wohnen für Erwachsene. So kam es, dass wir einen kleinen Betriebsausflug zum ersten Hamburger Westwing Pop-up Store am Neuen Wall 72 gestartet haben – denn die berühmte Chanel-Gucci-Prada-Straße ist ja gleich bei uns um die Ecke.

Und dann … tadaaa!

Wohnen in Westwing. Jetzt den Hamburger Pop-up-Store besuchen. anna wand war schon da!
So schön wohnt man in Westwing. Jetzt den Hamburger Pop-up-Store besuchen. anna wand war schon da!

 

Wir sind uns einig: Unser kleiner Betriebsausflug war einfach großartig. Auf über 800 bescheidenen Quadratmetern zeigen die Münchener Westwings dem Norden was sonst nur in Pixelform auf dem Bildschirm flirrt: Möbel, Wohnaccessoires und Geschenkideen in Echt zum Anfassen und Erleben. 18 Looks bis ins Detail durchgestylt und wunderschön arrangiert im Scandi, Ethno, Glam- und Modern-Stil geben jede Menge Inspiration für das Verschönern der eigenen vier Wände. Kleine Accessoires, Geschenke und Deko können direkt vor Ort erworben werden. Ansonsten bleibt der Online-Händler seinem Prinzip treu: bestellen kann man direkt im Store per ipad – oder natürlich wie gewohnt später von Zuhause aus.

anna wand und Westwing sind übrigens alte Bekannte. Wir haben die Münchener vor ein paar Jahren bei einem sehr netten Besuch in der Westwing Zentrale kennengelernt. Schließlich haben wir früher unsere Produkte von Zeit zu Zeit bei Westwing angeboten. Die Nachfrage war allerdings irgendwann so groß, dass wir mit unseren Lampenschirme, Bordüren und Wandstickern made in Handarbeit in Hamburg nicht hinterher kamen – und so von weiteren Verkäufen absehen mussten. Läuft würde ich sagen, weiter so!

 

Da nehmen wir doch gern Platz! Allerdings mögen wir goldfarbenes Besteck aktuell lieber – haben wir auch im anna wand Headquarterchen.
Da nehmen wir doch gern Platz! Allerdings mögen wir goldfarbenes Besteck aktuell lieber – haben wir auch im anna wand Headquarterchen.

 

Am neuen Wall bin ich heute ganz in Westwing – statt wie sonst IMMER in Prade, Gucci, Chanel ;oD
Am Neuen Wall bin ich heute mal ganz in Westwing – statt wie sonst IMMER in Prada, Gucci und Chanel und so ;oD

Post to Twitter Tweet This Post

Was Ihr schon immer über Tischleuchten wissen wolltet…

Habt Ihr schon mal über „Tischleuchten” nachgedacht? Ich vermute mal nicht – aber die Sache ist es wert, denn Tischlampen etwas ganz Wunderbares! Sie sind einfach schick, flexibel, unaufdringlich, fröhlich, dezent und können sogar zur persönlichen Sicherheit beitragen! Auf einer Fensterbank platziert ist das Licht schon von weitem sichtbar, es setzt für Vorbeikommende ein unübersehbares Signal: „Achtung Vorbeikommender, hier ist jemand zuhause!”. Und damit Du es gleich weißt: Diese/r Bewohner hat übrigens einen top Lampen-Geschmack wie man anhand des besonderen Designs unschwer erkennen kann. Vorausgesetzt die Lampe ist von anna wand versteht sich. Hinzufügen möchte ich an dieser Stelle zudem die nicht ganz unwichtige Information, dass unsere anna wand Tischlampen übrigens ein energiesparendes A+ LED-Leuchtmittel gleich inklusive haben – da kann das Fensterlicht ruhig die Nacht durchmachen.

Neben Fensterbänken gibt es noch viele andere Lieblingsplätze für Tischlampen. Meist werden sie von ihren Besitzern ihrem Namen entsprechend auf kleinen Beistelltischen im Wohnzimmer neben der Couch oder im Schlafzimmer, auf dem Nachttisch oder in Regalen platziert. Dabei ist ihnen nicht immer nur die reine Funktion der Leselampe zugewiesen, oft tragen sie auch zu einer rundum angenehmen, unaufdringlichen Grundbeleuchtung bei: Zum Beispiel beim Fernsehen oder einem gemütlichen Zusammensein dem strahlend helles Licht nicht  zuträglich wäre. Der Clou: Unsere anna wand Tischlampen schließen oben mit einem runden Deckel aus matt satiniertem Acrylglas, das strahlt besonders sanft und gleichmäßig, blendet kein bisschen.

Genau das Richtige bei diesem Wetter: Erfrischend andere Tischleuchten mit coolem Rautenmuster.
Es gibt viele tolle Plätze für Tischleuchten, im Regal, auf dem Sideboard, dem Beistell- oder dem Nachttisch

Und noch ein absolutes Highlight: Tischleuchten passen so gut wie überall in den Raum. Sie machen sich besonders gut auf einem Sideboard im Wohnbereich, einer Mauernische oder etwa auf einen Vorsprung. Auch im gewerblichen Bereich sind Tischlampen beispielsweise auf den Tischen des Eingangsbereiches, in Gemeinschaftsräumen, Büros, oder, oder, oder – ein perfektes Lichtobjekt eben. In Hamburg gibt es eine Werbeagentur an der Alster, die in jedes Fenster eine Tischleuchte gesetzt hat. Ich kann gar nicht anders als jedes Mal hinzuschauen wenn ich daran vorbei fahre. Hoffe aber gleichzeitig sehr, dass nicht mehr gearbeitet wird…

Das Tolle an Tischleuchten ist auch, dass sie ungemein flexibel sind. Man kann sie immer wieder neu arrangieren, wenn an dem neuen Standort eine Steckdose in der Nähe ist. So lassen sich Wohnzimmer, Schlafzimmer und natürlich auch das Kinderzimmer immer wieder neu gestalten. Gut zu wissen: Mit Tischleuchten wird es eben nie langweilig, schon gar nicht mit unseren Designs. Versprochen!

 

Fünf Farben, die überall passen: Altrosa, Blaugrau, Grau, Curry und Mint.
Ein Design und fünf Farben für jeden Wohnstil: Unsere Rauten-Serie in Altrosa, Blaugrau, Grau, Curry und Mint

Post to Twitter Tweet This Post

Unser Einhorn-Look – für magisch schöne Kinderzimmer

Einhorn-Kuscheltiere, Einhorn-Schokolade, Einhorn-Duschhauben, Einhorn-Liebeskummer-Pillen!!! Und Einhorn-Kostüme sowieso: Die edlen Fabelwesen sind einfach liebenswert. Sie bringen in vielen Farben und Formen wahre Freude und einen wunderbaren Zauber in unser Leben.

Und wer kann davon nicht eine Prise gebrauchen – zum Beispiel wenn morgens der Wecker klingelt oder Mama liebevoll „Aufstehen! Ist schon echt spät” ruft. Damit gleich das Aufwachen zum „magischen Moment” wird, haben wir jetzt für Kinder- und Mädchenzimmer eine zauberhafte Einhorn-Bordüre in zwei geschmackvollen Farbvarianten gestaltet. Die machen sich wunderschön an die Wand überm Bett oder auch an der Wand auf die kleine Mädchen direkt nach dem Aufwachen schauen. Kurz vorm Einschlafen sorgt unser Einhorn-Lampenschirm für fantasievolle Träume und sieht auch großartig aus wenn das Licht nicht eingeschaltet ist. Das liegt wahrscheinlich daran, dass Einhörner Wesen mit einer schönen Ausstrahlung sind. Was Mamas selbstverständlich auch spüren werden.

Bevor wir unsere Einhornlampe und unsere Einhornbordüre designt haben gab es ein ausführliches Einhorn-Casting im Internet und im Einhorn-Bestand von Kinderzimmern. Wir haben uns ausgiebig umgeschaut wie denn unser zukünftiges Fabelwesen aussehen soll. Ein bisschen plump, regenbogenfarbene Mähne und bunter Schweif für unser einhörniges Pferd ist schon lustig und niedlich – aber für eine langfristigere Kinderzimmereinrichtung befanden wir das nicht als  stilvoll genug.

Wir wollten ein ganz besonderes Wundertier entwerfen, eines das man gern lange Zeit um sich haben und jeden Tag anschauen mag. Eines, das auch Pferdliebhaberinnen richtig toll finden und das schöne Farben hat, die zu vielen Einrichtungsstilen passen. Et voilà: anna wand proudly presents our first unicorn lampshade and wallpaper border! Einhorn-Wandsticker mit mystischem Flair, coming soon…

Unicorns_Borduere_pastell_4500 Unicorns_Borduere_pastell_4500

Einhorn_Lampenschirm_Unicorn_lampshade_annawand_anna_wand

 

Unsere Lampenschirme werden nach einem super praktischem System hergestellt welches wir von anna wand selbst entwickelt haben! Sie können zuhause im Handumdrehen zusammengesetzt werden, indem man die Ringe ganz einfach in das rundum laufende Profil am jeweiligen Rand einsetzt und den Lampenschirm an den kurzen Seiten mit dem Klettverschluss schließt.

Da man den Ringe für die E 27 Fassung wahlweise nach oben setzen kann (als Deckenlampe mit zusätzlichem Leuchtenpendel) oder nach unten (z.B. um den Schirm auf eine Stehlampe zu setzen) steht das Einhorn nie auf dem Kopf. Und es gibt noch eine fabelhafte Botschaft von unseren Lampenschirmen: Die Bögen werden PVC- und Weichmacherfrei in Deutschland exklusiv für uns aus Polyester hergestellt und mit Latextinte bedruckt, die Lampenschirme selbst in Handarbeit mit Profil, Klett als auch Flausch beklebt und einzeln angepasst. Jeder Lampenschirm macht Freude und bringt Freude, ein wahrer Einhornmoment eben.

So funktioniert das Zusammensetzen von unseren Lampenschirmen, keine Zauberei!

Aufbau_anna_wand_Lampenschirme_Kinderzimmer

Post to Twitter Tweet This Post

Alles was man über Wandsticker wissen muss…

Als anna wand 2005 gegründet wurde, waren wir in Deutschland tatsächlich die ersten, die Wandtattoos hergestellt und erst mal Online angeboten haben. Seitdem hat sich viel an Wänden getan. Tapeten, Sticker, Wandbordüren, Muster, Farben, Strukturen, ja sogar Glitzersteine – die Deutschen habe die Freude am farbigen Streichen, Dekorieren, Bekleben und Tapezieren ihrer vier Wände für sich entdeckt und lieben gelernt. Tschüss grauweiße Raufaser, du bucklige. Auch wenn es immer natürlich noch unverbesserliche Vermieter gibt, die auf den unempfindlichen Klassiker schwören.

Es darf ein bisschen glatter, mehr und vor allem sehr sehr viel schöner sein! Bei anna wand hat sich die Grundidee – der Text-Wandsticker mit lustigen Sprüchen und Ideen – hin zum phantasievollen Motiv-Wandsticker entwickelt. Besonders Kinderzimmer verschönern ist eine unserer absoluten Lieblingsaufgaben geworden. Denn mit dekorativen Wandaufklebern und Bordüren ist in Handumdrehen jeder Raum liebevoll angehübscht und rundum aufgewertet.

Ein weiterer Trend, der beobachtet werden kann ist das Bewusstsein für verwendeten Materialen beim Renovieren und Dekorieren. Wurden früher Farben mit überraschenden Inhaltstoffen wie zum Beispiel so genannte „flüchtige organische Verbindungen” bis hin zu Formaldehyd, aber auch weichmacherhaltiges PVC bzw. Vinyl verarbeitet, so achtet der sensibilisierte Verbraucher jetzt auf verträgliche Farben und Materialien. Gerade bei Wandstickern in Kinderzimmern ahnen mache Käufer nicht was sie sich da an die Wände holen. Wenn sie für kleines Geld große Sticker erwerben und damit sogar ganze Wände flächig bekleben – dann klebt in einigen Fällen gleich ein gewisses Ausdünstungs-Potenzial mit an der Wand. Auch bei Vinyl-Bordüren lässt der Name vermuten, dass es sich um kein Naturprodukt handelt.

Natürlich sind das keine kiloschweren Vinylplatten die an Kinderzimmerwänden haften – aber muss ja trotzdem nicht sein. anna wand setzt daher schon seit langem auf Polyesterfolie. Die wird mit ökologischer Latextinte bedruckt und zum Schutz vor Kratzern noch einmal mit einem hauchdünnen Polyester-Laminat überzogen. Und fertig ist der anna wand Wandsticker. Made in Germany versteht sich. Wie übrigens alle unsere Produkte PVC- und weichmacherfrei sind. Denn eine andere tolle Alternative für das Bekleben von Wänden ist Vliesmaterial. Unsere Bordüren und Tapeten lassen wir ausschließlich darauf drucken. Und weil wir natürlich wissen, dass viele Mieter der Raufaser nicht entkommen können sind unsere Wandsticker und Bordüren selbstverständlich auch für die gute alte bucklige Raufaser geeignet!

Damit nicht jeder diesen ellenlangen Blog lesen muss um das Wichtigste über „Besser Wohnen” zu erfahren haben wir ein Wandsticker-Schaubild mit allen „Vorteilen auf einen Blick” für euch angefertigt. Okay, hätte ich natürlich auch gleich zu Anfang verraten können.

aw_vorteile_anna_wand_wandsticker_hot_air_balloons

Post to Twitter Tweet This Post

Blütenpracht bei BARBARA: mit unserem Lampenschirm als „Lichtblick”

Sollte euer Herzensmann überraschender Weise ein Blumenmuffel sein – weiß man sich im Heft BARBARA von Barbara Schöneberger zu helfen: „Wenn man keine Blumen geschenkt kriegt: Diese frischen Flowerprints sind pflegeleicht und blühen, blühen, blühen”. Auf Seite 150 der Zeitschrift, die laut Titel „kein normales Frauenmagazin” ist, findet man wunderschöne Blumendesigns auf Kissen, Tapeten, Tischen, einem Stickbild-Pouf … einem Radio! – und unserem anna wand design Lampenschirm „Blumen Vintage”.

Herzlichen Dank BARABARA, ein rundum tolles Heft für echte Frauen, wir lieben jedes Gramm!

Text 2
Raffiniert: Die sechste Ausgabe – über verbotene Liebe.

Text 1
Ein zauberhaftes Blumenpotpourri, oben links unser Lampenschirm, yay.

text1
Hier noch einmal ganz allein im Rampenlicht.

 

 

 

 

 

 

 

Post to Twitter Tweet This Post