Sollte euer Herzensmann überraschender Weise ein Blumenmuffel sein – weiß man sich im Heft BARBARA von Barbara Schöneberger zu helfen: „Wenn man keine Blumen geschenkt kriegt: Diese frischen Flowerprints sind pflegeleicht und blühen, blühen, blühen”. Auf Seite 150 der Zeitschrift, die laut Titel „kein normales Frauenmagazin” ist, findet man wunderschöne Blumendesigns auf Kissen, Tapeten, Tischen, einem Stickbild-Pouf … einem Radio! – und unserem anna wand design Lampenschirm „Blumen Vintage”.

Herzlichen Dank BARABARA, ein rundum tolles Heft für echte Frauen, wir lieben jedes Gramm!

Text 2

Raffiniert: Die sechste Ausgabe – über verbotene Liebe.

Text 1

Ein zauberhaftes Blumenpotpourri, oben links unser Lampenschirm, yay.

text1

Hier noch einmal ganz allein im Rampenlicht.

 

 

 

 

 

 

 

Post to Twitter Tweet This Post

Wer will schon einen Picasso im Kinderzimmer? Oder so einen Da Vinci? Schlimmer noch: einen Rembrandt?! Damit ihr die Wände eurer Kleinen nicht mit so schrecklich alten und düsteren Schinken vollhängen müsst, haben wir jetzt kleine anna wand Leinwände designt. Die sind hell und fröhlich. Sie malen Kindern und Eltern gleichermaßen ein Lächeln ins Gesicht.

Noch müssen die kleinen Schätze nicht mit einer Alarmanlage gesichert werden. Sie sind aber auf jeden Fall heute schon echte Hingucker. Das liegt zum einen an den liebevoll gestalteten anna wand Motiven, die wunderschön von unseren Hamburger Designern auf Leinwand in dem Format 30 x 30 cm umgesetzt wurden. Der Stil unserer Kinderleinwände findet sich auch bei unseren Wohnaccessoires für Kinderzimmer wie Lampenschirme, Bordüren und Wandsticker wieder – so entsteht ein Bild von einem Kinderzimmer.

Unsere Kinderbilder sind auch in ihrer Machart museumswürdig. Wir drucken unsere Motive digital mit Tinten auf Wasserbasis auf feines Canvas, das eine leichte Struktur hat. Jedes Motiv wird in Handarbeit auf den Keilrahmen gespannt und dabei klassisch auf der Rückseite mit Klammern befestigt. Der Holzrahmen ist  2 cm dick und richtig schön stabil. Damit die Leinwand nicht direkt auf dem Rahmen aufliegt, hat dieser unter dem Canvas versteckt eine abgerundete Leiste.

Wer gleich ein bisschen größer – und natürlich sicher – Kapital anlegen möchte, kann direkt in mehrere kleine Kinderleinwände investieren und diese miteinander kombinieren. „My first Gallery” quasi. Es besteht zudem die künstlerische Freiheit, die Wandsticker nach eigenem Gusto um die Leinwand herum zu dekorieren und so den Rahmen optisch zu sprengen. Auch das Unterstreichen mit unserern selbstklebenden Bordüren hat einen tollen Effekt an Kindezimmerwänden. Besonders Eltern freuen sich mit großer Sicherheit, wenn dann direkt auf der Wand das Gesamtkunstwerk handsigniert wird…

Ich wünsche euch viel Freude bei allem was ihr anstellt!

Eure Corinna Berghoff

drei drei

Ganz schön ARTig: Unsere OWL STARS auf Canvas.

 

Über den Rahmen hinaus gestaltet: Mit passenden MINIS Wandstickern der Kunst mehr Raum geben.

Über den Rahmen hinaus gestaltet: Einfach mit passenden MINIS Wandstickern der Kunst mehr Raum geben.

 

 

 

 

 

 

Post to Twitter Tweet This Post

Am Sonntag den 24.01.2016 wurde um 18.00 im NDR „Rund um den Michel” gezeigt. Die Sendung präsentiert Geschichten mitten aus dem Hamburger Leben.

Dieses Mal geht es um das Thema „Wohnen”. Da anna wand als echte Hamburger Deern sich tagtäglich damit befasst und besondere Lampenschirme, Bordüren, Wandsticker sowie Tapeten designt, ist die Moderation Susann Atwell im tiefsten Winter mitsamt Fernsehteam letzte Woche bei uns vorbeigeschneit. Wer sich den Betrag mit anna wand ansehen möchte, kann den Beitrag hier anschauen.

Natürlich war ich nicht ganz unvorbereitet und ich hatte ein paar neue anna wand Ideen, die ich zusammen mit der Moderatorin umsetzen wollte. Die erste Aktion war eine ganz neue Art von Tapetenwandbild zu tapezieren – und zwar völlig ohne Kleister.

Auch wenn ihr es jetzt vielleicht nicht für möglich haltet. Ich habe zwar schon viele Wände in meinem Leben gestrichen, aber noch nie Tapete angebracht. Susann Atwell ging es da ganz ähnlich, somit ging also das perfekte Heimwerker-Team den Start.

Nachdem wir uns zwischen den super süßen Tapetenbäumen „Rehlein & Eulen” sowie „Dschungel” schweren Herzens für die exotische Baum-Variante mit Giraffe, Löwen, Affen Erdmännchen und Co.  entschieden haben, ging es auch schon los. Wie bereits erwähnt sollte das Tapetenwandbild nicht herkömmlich mit Kleister an die Wand gebracht werden sollte, sondern aus zwei selbstklebenden Tapetenbahnen bestehend aufgeklebt werden.

Sehr gut daran war schon mal, dass uns die Sache mit dem Kleister-Anrühren erspart blieb und wir in Sekundenschnelle nur das rückseitige Papier abziehen mussten. Bevor die erste Bahn aufgeklebt wurde kam, habe ich den Sitz mit zwei Bleistiftkreuzchen direkt an der Wand markiert. Zugegeben, es war nicht ganz ohne die Bahnen exakt so aufzukleben, dass sie Stoß-an-Stoß in der Mitte passen. Das Gute an der selbstklebenden Vliestapete ist jedoch, dass man den Sitz immer wieder korrigieren kann. Einfach abziehen und neu ankleben. So lange bis man zufrieden ist und das Wandbild tip top an der Wand klebt. Dann fest andrücken. Kleine Blasen unter der Tapete lassen sich einfach wegstreicheln.

Ich finde wir haben uns sehr gut geschlagen und bin mit dem Ergebnis ausgesprochen zufrieden. Die Zusammenarbeit mit Susan Atwell hat großen Spaß gemacht und ich finde, dass unser neues anna wand Design ist ein echter Hingucker ist (s.u.).

Nachdem eine Wand im anna wand Laden wunderschön mit unserem neuen Produkt dekoriert war, ging es an die Beleuchtung. Die Moderatorin hat sich für unseren Lampenschirm „Hamburg Elbe” mit Landungsbrücken und natürlich dem Hamburger Michel entschieden. Der kommt wie alle unsere Lampenschirme klein gerollt und wird von unseren Kunden selbst Zuhause mit den beiden Ringen zusammengesetzt. Puh, das war spannend! Ich selbst bin geübt und setze die Lampenschirme in ein paar Sekunden zusammen – schließlich habe ich mir das System ausgedacht – aber wie wird das vor der Fernsehkamera sein, wenn jemand das zu ersten Mal macht? Es klappte großartig! Frau Atwell hat sich zwar fast selbst in den Schirm gewickelt (wie sie beim Dreh lachend meinte) aber der Lampenschirm war – im wahrsten Sinne des Wortes – im Handumdrehen aufgebaut. Das Ergebnis ließ nicht nur den Schirm, sondern alle strahlen.

Das – und viele andere schöne Momente aus dem neuen anna wand Shop & Showroom in der Hamburger Neustadt – könnt ihr am Sonntag im NDR sehen. Und wenn ihr Lust habt, kommt uns besuchen: Kohlhöfen 18, Nähe Großneumarkt. Dienstag bis Donnerstag von 11-18 Uhr. Wir sind leicht zufinden, unser Schaufenster leuchtet bunt und fröhlich. Sollte jemand per Auto anreisen, Parkschein nicht vergessen! Das nimmt man in der Neustadt sehr schnell sehr genau.

Wir freuen uns auf euch! Euer anna wand Team.

anna_wand_Shop_Showroom_Hamburg_Neustadt_Kohlhöfen_18

 

Unser selbstklebende Tapetenwandbild „Dschungel” aus der Sendung „Rund um den Michel” findet ihr hier. Es hat die Maße 96 x 240 cm und bestehlt aus zwei Tapetenbahnen, die einfach auf die Wand geklebt werden können.

Tapetenbaum_Wandsticker_selbstklebend_Tapete_Dschungel_anna_wand_

 

Und hier unser Lampenschirm Hamburg Elbe. Wir haben übrigens noch weitere schöne Hamburg Lampenschirme, alle in den Größen ø 20 cm und ø 40 cm. Da es keine klassischen mit Stoff bezogenen Lampenschirme sind, sondern mit hochwertiger Latextinte auf ein PVC-freies Polyestermaterial gedruckt wird, erscheinen die Fotos so scharf und schön wie auf einem großen Dia. Die großartigen Hamburg-Fotos auf unseren Lampenschirmen sind von Kanamüller und Korff. Auf ihrer website findet ihr noch viele weitere Hamburg-Motive, die gedruckt auf Leinwand, Acrylglas und Aludibond erhältlich sind. Stattet ihrer Galerie einen Besuch ab, es gibt auch noch weitere Städte und besondere Themen.

4010_40_Hamburg_Elbe_Lampenschirm_anna_wand_Neustadt_anna_wand_NDR

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Post to Twitter Tweet This Post

Liebe Kundinnen und Kunden!

wir bedanken uns herzlichst für dieses großartige Jahr und wünschen euch ein frohes, gesegnetes Weihnachtsfest! Wir hoffen, dass alle anna wand Geschenke rechtzeitig eingetroffen sind, wir haben unser Bestes gegeben.

Falls noch Wünsche offen sind, freuen wir uns darauf, diese wieder ab Januar zu erfüllen.

Zwischen dem 23.12.2015 und dem 03.01.2016 findet kein Versand statt.

Ab der ersten Januarwoche geht es wieder los, dann versenden wir eure

Bestellungen bei anna wand wie gewohnt schnellstmöglich.

Bestellt werden kann natürlich die ganze Zeit, dann ist die Vorfreude länger.

Für das Neue Jahr haben wir bereits viele tolle Ideen und zauberhafte Designs für euch in der Vorbereitung. Hier schon mal einen kleiner Ausblick auf unser wunderschönes selbstklebendes Tapetenwandbild Rehlein & Eulen mit niedlichen Waldtieren, das schon ganz bald Kinderzimmerwände auf Schönste mit Leben und Phantasie füllen wird…

May all your dreams come true. Und bleibt gesund!

Eure Corinna Berghoff

Tapetenbaum_Rehlein_und_Eulen_anna_Wand_Tapete_selbstklebend_anna_wand_Onlineshop

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Post to Twitter Tweet This Post

Das Telefon klingelt. Ich hebe ab und möchte im selben Moment wieder auflegen. Im Hintergrund ohrenbetäubendes Kindergeschrei, ein wütend in die Länge gezogenes „Neeeiiiiiiiin! Nein, Mamaaa! Meine Euuulen!” Kreischen mit blankem Entsetzen und voll geheulter Nase.

Und das war so: Lotti, die vierjährige und normalerweise lustige Tochter (unglaublich oft gut gelaunt, ein richtig tolles Kind!) einer sehr guten Freundin hat ein schickes anna wand Eulenzimmer mit „Pünktchen & Eulen” Rot: Lampenschirm, Bordüre, Sticker alles passt und gefällt. Schon beim Anbringen entwickelte sich eine große Zuneigung zwischen den gefiederten Tierchen und der kleinen Lotti.

Puenktchen_und_Eulen_anna_wand_Bordüre_slebstklebend

Nein, das ist nicht Lotti, aber so in der Art und noch ein bisschen mehr hat sie sich über die Pünktchen & Eulen gefreut…

Nach nun genau zwei Jahren haben meine Freundin und ich über einen neuen Look im Kinderzimmer nachgedacht – ehrlich, es lag nicht der Funke eines üblen Gedankens vor. Wir fanden, dass die neuen „Elefanten” Girls eine würdige Nachfolge sein würden und nichts spricht dagegen das Kinderzimmerstyling mal zu wechseln. Jaja, Weihnachten ziehen wir das Kinderzimmer neu an, so hatten wir uns das vorgestellt. Und freudiges Strahlen statt bittere Tränen erwartet. Doch die niedlichen Eulen machten uns einen dicken Strich durch die Geschenkeliste.

Bordüre_Elefanten_Girls_alebstklebend_anna_wand

Und das ist der Grund des Grauens: Super süße und liebe Elefanten!

RZ_Elefanten_Indian_Borduere_girls_V01

Okay nichts geht gegen Eulen-Loyalität. Ich finde auch, dass man für gute designte Eule nie zu alt ist – und Lotti hat natürlich völlig Recht, ihre langjährigen Freunde nicht einfach so gegen neue Elefanten einzutauschen.

Was nun? Es könnte jedoch ganz eventuell vielleicht ein Eulen-Upstyling geben, zum Beispiel mit der selbstklebenden Maxi-Bordüre „Kleine Nachteulen” Girls. Oder wenn wir doch ein kleines Stück Bordüre an der einen Wand abziehen dürfen um mehr Platz zu haben…das Tapetenwandbild „Kleine Nachteulen” Girls. Ich besprech das mal mit Lotti.

Und wünsche allen und besonders denen, die freundlicher Weise ihre Geschenke bei anna wand gekauft haben, ein frohes, glückliches, entspanntes Fest! Und wenn tatsächlich geweint wird – dann bitte nur vor Freude!

Herzlichst, eure Corinna Berghoff

1057_Maxi_Borduere_Foto_Stuehle_Kleine_Nachteulen_Girls_anna_wand

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Post to Twitter Tweet This Post

Halloween ist überstanden, der Himmel hüllt sich in dezentes Grau, da ist es umso gemütlicher, wenn Zuhause alles schön heimelig leuchtet. Pünktlich zur Lichtsaison 2015 haben wir unsere neue Kinderzimmer-Lampenschirmkollektion designt. Ob fröhliche Eulen in tollen neuen Farben, lachende Wolken, die natürlich auch Englisch sprechen können, turnende Elefanten, vintage Zirkustrommeln, ein zuckersüßes Rehkitz oder Nilpferde und Elefanten, die an Heißluftballons federleicht durch die Lüfte schweben – Kinderaugen werden auf jeden Fall vor Freude leuchten, egal zu welcher Jahreszeit.

Unsere Lampenschirme haben einen Durchmesser von ø 40 cm und eine Höhe von 34 cm. Sie eignen sich für Leuchtmittel mit E 27 Fassung bis zu 60 Watt. Durch das hochwertige mit wasserbasierender Tinte bedruckte Polyestermaterial (PVC-frei) scheint das Licht deutlich schöner als bei herkömmlichen Stofflampenschirmen. Sie können unsere Lampenschirme von anna wand design mit allen üblichen Deckenpendeln mit E27 Fassung kombinieren. Oder vielleicht haben Sie auch bereits ein Leuchtenpendel an der Decke und können den neuen Lampenschirm gleich anbringen.

Unsere Lampenschirme bestehen aus zwei Lampenschirmringen sowie einem Lampenschirmbogen und sie lassen sich kinderleicht zusammensetzen. Dabei können Sie sich jedes Mal neu entscheiden, ob Sie den Lampenschirm von der Decke hängend haben möchten (dann setzen Sie die Halterung für die Fassung einfach oben ein) oder ob Sie ihn zum Beispiel auf eine Stehlampe setzen möchten (dann gehört die Halterung nach unten). Wie auch immer Sie sich entscheiden: Fest steht, dass die Motive auf unseren Lampenschirme nie auf dem Kopf stehen werden. Und, dass sie ganz egal ob stehend oder hängend ein echter Hingucker sind. Lassen Sie’s diesen Herbst auch Zuhause besonders schön leuchten, hier eine kleine Motivauswahl von unseren neuen Lichtblicken. Oder klicken Sie gleich hier, wenn Sie unsere ganze neue Kollektion in Augenschein nehmen möchten.

 

5046_40_Lampenschirm_Zirkustrommel_Girls_anna_wand_design_Kinderzimmer_dekorieren 5055_40_Lampenschirm_Wolken_Happy_Clouds_anna_wand_design_Kinderzimmer_dekorieren 5051_40_Lampenschirm_Rehlein_40cm_Rosa_Taupe_Beige_anna_wand_design_Kinderzimmer_dekorieren 5054_40_Lampenschirm_Elefanten_Boys_anna_wand_design_Kinderzimmer_dekorieren  5048_40_Lampenschirm_Eulen_Owlstars_Taupe_Apricot_anna_wand_design_Kinderzimmer_dekorieren 5061_40_Lampenschirm_Hot_Air_Balloon_40cm_anna_wand_design_Kinderzimmer_dekorieren

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Post to Twitter Tweet This Post

Auch wenn es draussen sichtlich dunkler wird könnt ihr euch jetzt mit anna wand design auf den Herbst freuen. Schließlich habe wir gerade eine tolle neue Lampenschirm-Kollektion für euch entworfen, die lange Herbstabende verschönert. Eine ganz besondere Ausstrahlung haben unsere beiden Weltkarten-Lampenschirme in zarten Pastelltönen oder Sepia. Diese Lampenschirme wurden aus einer Weltkarte von Anfang 1900 designt. Als die Länder zum Teil noch andere Namen und Grenzen hatten. Unseren Klassiker Beautiful Words haben wir in neuen Farben erstrahlen lassen und ein wunderschönes Vintage-Blumenmotiv, mit dem man immer frische Blumen im Haus hat.

Wir wünschen euch viel Erfolg und Spaß beim Dekorieren für leuchtend schöne Herbstabende!

 

4064_Lampenschirm_Weltkarte_Pastell_Ansicht1_anna_wand

4065_Lampenschirm_Weltkarte_Sepia_Ansicht1_anna_wand 4063_Lampenschirm_Vintage_Blumen_Taupe_anna_wand 4061_Lampenschirm_Beautiful_Words_Taupe_anna_wand

Post to Twitter Tweet This Post

Well, es zieht mich immer wieder in meine alte Heimat nach good old London. Ein großartiger Ort, um sich inspirieren zu lassen und tollen neuen Ideen für anna wand Lampenschirme, Bordüren, Wandsticker und Tapeten zu begegnen. Wie auch letztes Wochenende.

Warum den ganzen Weg nach New York im Flugzeug sitzen – London ist doch mindestens ebenso inspirierend und nur etwas über eine Stunde entfernt. Und selbst wenn ich oft dort bin – keine Reise ist wie die andere. Meine alte „Hood” verändert sich über die Jahre und es kommen immer wieder neue Entdeckungen hinzu. So will ich auch meinen absolut neuen London-Tipp nicht im Tower der Ideen gefangen halten: COMPTOIR LIBANAIS – LEBANESE CANTEEN

Und das kam so. Eigentlich wollten wir nur weg von der rummeligen Oxford Street und sind durch eine kleine unscheinbare Gasse (Gee’s Ct, schräg gegenüber der Tube Station Bond Street, erinnert an Gleis 9 ¾  bei Harry Potter, man landet in einer komplett anderen Welt) auf den Christopher’s Place gekommen, um in etwas ruhigerer Atmosphäre zu essen. Beim Restaurant-Stöbern sind wir so bei 65 Wigmore Street gelandet und haben dieses libanesische Kleinod entdeckt (okay, es gibt mittlerweile mehrere dieser Kleinode davon in London, ist eine Sache gut kommt sie eben gleich in die Kette…).,

Das Essen ist frisch, gesund, ehrlich und bezahlbar. Und so richtig schön bunt wie ich finde. Von Bio-Granatapfeljoghurt, Tortillas mit Halloumikäse, Tomaten und knusprigen Zwiebeln bis hin zu Hauptgerichten wie Mezze, Wraps, Salate, Tagines, Gegrilltes und libanesische Pizza. Yummy. Und obendrein gibt es noch wunderschönen Schnickschnack, Körbe aus 1000 und einer Nacht sowie original libanesische Lebensmittel in Hülle und Fülle zu kaufen.

Über den Macher Tony Kitous*: „Tony Kitous is the man credited with putting the glamour into Middle East cuisine and providing the people of the Western World the opportunity to experience real, wholesome and healthy Lebanese food in a souk-like setting.

It’s an idea that had been brewing in his mind for some time. As Tony says, “It’s something I’ve always wanted to do. It’s food that’s affordable and easy to know – healthy, light and you can enjoy it every day of the week. Comptoir Libanais means ‘Lebanese counter’ and that’s exactly what it is: somewhere you can eat casually, with no fuss. You don’t have to sacrifice comfort, style or authenticity of food just because the dining is casual.”

Irgendwie merke ich gerade, dass ich Blog-mässig ganz schön küchenlastig werde. Ob ich über eine Falafel-Tapete nachdenken sollte? Egal: Keep on cooking!

*Text von der COMPTOIR LEBANESE website OUR STORY

2.anna_wand_zu_Besuch_beo_Comptoir_Libanais

1.anna_wand_zu_Besuch_beo_Comptoir_Libanais

Post to Twitter Tweet This Post

Zugeben, ich kann ein paar schicke Koch-Basics, bin jedoch nicht die allergrößte Küchenfee. Mit fehlt schlichtweg die Zeit, mit Muße tolle Gerichte zu zaubern. Umso mehr habe ich mich über die Idee in unserem Freundeskreis gefreut, mit mehreren Leuten an einen Thai-Kochkurs in der Nöcker Behnk Küchenpraxis teilzunehmen. Schließlich kann man nicht nur Wände, sondern auch Teller verschönern.

Allein die Location ist bereits ein Genuss: Große Elbstrasse 133 in Hamburg. In dem lang gezogenen Backsteingebäude haben sich ein paar Restaurants angesiedelt, es reihen sich aber auch Hamburgs beste Fischhändler wie Perlen aneinander. Denn auf einer langen Gasse, die mitten durch das Gebäude führt, befindet sich der wahre Hamburger Fischmarkt (Bild 6, da ist allerdings Freitag Abend nichts los). Nachts bis in die frühen Morgenstunden werden hier Wochentags die frischsten und leckersten Meeresfrüchte und Fische gehandelt. Die sind dann auch in unseren Töpfen gelandet.

Unser thailändisches Menü las sich wie ein Gedicht. Saté Spieße mit Huhn + Garnele, Sommerrollen, Banh Mi Burger – das soll in New York gerade der absolute Renner sein, dafür steht sogar der New Yorker Schlange, Bild 5 – mit Salat, Blumenkohlcurry, Fisch in Bananenblättern, Kokos-Klebreis mit Mango-Bananenbeignets (Bild1). Frische Zutaten lagen für uns bereit (Bild 4+7), Cremont und feinste Weine wurden bereits zum Kochen gereicht. Es wurde Gemüse zubereitet, Saucen gekocht, Shrimps gebraten, Bananenblätter zu Körbchen verwandelt und so mancher Küchenschnack gehalten, kurzum: ein großes Vergnügen.

Zu den Köchen: Jorg Nöcker und Thorsten Behnk haben zusammen 45 Jahre Erfahrung. Es eint sie die Liebe zum Kochen mit Begeisterung und Leidenschaft sowie einem fundierten Fachwissen, das sie gern in entspannter Atmosphäre und einem wirklich schönen Ambiente (Bild 2+3) weitergeben. Hier könnt ihr alles über die Küchenpraxis erfahren und Kurse buchen. Der Kurs ist ausgerichtet auf Gruppen ab 12-14 Teilnehmern, eine tolle Idee für Firmen und Geburtstage. Auch Weihnachtsfeiern bekommen so endlich einen Sinn. Gesellschaftliche und private Events werden von zwei bis zweihundert Personen ausgerichtet.

Ich habe mir ab jetzt vorgenommen mehr zu kochen. Thai natürlich. Der erste Schritt ging schnurstracks Richtung Asia Shop, wo ich alles von Koriandersamen bis hin zu Kreuzkümmel und Reisblättern gefunden habe. Gin hâi a-ròi – Guten Appetit

Noecker_Behnk_Kochkurs_anna_wand_1

Noecker_Behnk_Kochkurs_anna_wand_2

Post to Twitter Tweet This Post

Der Plan war schon lange da, die Ideen zahlreich – und nächste Woche ist es endlich soweit: anna wand bringt ihre erste Tapetenkollektion raus. Und somit ganz neue Gestaltungsperspektiven für fantasievolle Kinderzimmer, die liebevoll eingerichtet – und nicht von der Stange sein sollen.

Wir haben lange überlegt, ob wir klassische Tapetenrollen gestalten wollen – oder lieber große Tapetenwandbilder. Schließlich haben wir uns für die Wandbilder entschieden, denn damit kann man Räume aufs Schönste dekorieren und das Format lässt viel Freiheit für eine besondere und kreative Gestaltung.  Denn anders als bei normalen Rollentapeten mit einem Rapport-Muster entstehen mit unseren anna wand Tapetenwandbildern ganze Bildwelten, die harmonisch und in sich abgerundet wirken.

Mit den neuen XXL-Wandbildern von anna wand ist es möglich einer ganzen Wand im Handumdrehen einen besonderen und stylishen Look zu geben. Dabei werden die Wände mit Vliestapetenkleber bekleistert und die Tapetenbahn direkt darauf geklebt. Stoß an Stoß, so dass ein großflächiges Wandbild entsteht. Unsere lösemittelfrei bedruckte Vliestapete hat eine ganz leichte Struktur, die einer gestrichenen Wand ähnelt.

Wenn also rechts oder links des Tapetenwandbildes weiße oder farbig gestrichene Wand sichtbar ist, entsteht der optische Eindruck eines großen Kunstwerkes, das sich auf die Wand integriert.

An der Wand hinter einem Kinderbett tapeziert erhält dieser Ort so ein besonderes Umfeld, das Geborgenheit und Ruhe ausstrahlt. Auch Spielecken werden aufs Schönste belebt, Schreibtische haben eine tolle Aussicht. Unsere Tapetenwandbilder eigenen sich auch sehr bestens, um Spielecken, Kindergärten und Wartezimmer in Arztpraxen zu verschönern.

Unsere Tapetenwandbilder in der Größe M bestehen aus vier Vliestapetenbahnen. Sie sind 270 cm hoch und können auf die gewünschte Raumhöhe angepasst werden. Einfach die Bahnen um bis zu 30-40 cm kürzen, so dass auch Räume mit 230-240 cm Deckenhöhe mit unseren Tapeten verschönert werden können. Vliestapetenkleister ist nicht im Lieferumfang erhalten, sie erhalten ihn aber zusammen mit einem Quast zum Kleistern in jedem Baumarkt.

Wie alle Produkte von anna wand werden auch unsere neuen Vliestapeten mit Liebe und Sorgfalt in Deutschland hergestellt. Sie sind PVC- und Weichmacherfrei. Und so schön, dass man vielleicht an die Wand als aus dem Fenster schaut :o)

Das Tapetenwandbild „Funny Forest” in den Maßen 186 x 270 cm besteht aus vier Bahnen und kostet 199 €.

Das Tapetenwandbild „Funny Forest” in den Maßen 186 x 270 cm besteht aus vier Bahnen und kann kinderleicht auf die Wand geklebt werden. Einfach die Wand mit Vliestapetenkleister einkleistern und die Bahnen anbringen. Fertig. Und so schön!

 

Post to Twitter Tweet This Post

« Older entries