Einhorn-Kuscheltiere, Einhorn-Schokolade, Einhorn-Duschhauben, Einhorn-Liebeskummer-Pillen!!! Und Einhorn-Kostüme sowieso: Die edlen Fabelwesen sind einfach liebenswert. Sie bringen in vielen Farben und Formen wahre Freude und einen wunderbaren Zauber in unser Leben.

Und wer kann davon nicht eine Prise gebrauchen – zum Beispiel wenn morgens der Wecker klingelt oder Mama liebevoll „Aufstehen! Ist schon echt spät” ruft. Damit gleich das Aufwachen zum „magischen Moment” wird, haben wir jetzt für Kinder- und Mädchenzimmer eine zauberhafte Einhorn-Bordüre in zwei geschmackvollen Farbvarianten gestaltet. Die machen sich wunderschön an die Wand überm Bett oder auch an der Wand auf die kleine Mädchen direkt nach dem Aufwachen schauen. Kurz vorm Einschlafen sorgt unser Einhorn-Lampenschirm für fantasievolle Träume und sieht auch großartig aus wenn das Licht nicht eingeschaltet ist. Das liegt wahrscheinlich daran, dass Einhörner Wesen mit einer schönen Ausstrahlung sind. Was Mamas selbstverständlich auch spüren werden.

Bevor wir unsere Einhornlampe und unsere Einhornbordüre designt haben gab es ein ausführliches Einhorn-Casting im Internet und im Einhorn-Bestand von Kinderzimmern. Wir haben uns ausgiebig umgeschaut wie denn unser zukünftiges Fabelwesen aussehen soll. Ein bisschen plump, regenbogenfarbene Mähne und bunter Schweif für unser einhörniges Pferd ist schon lustig und niedlich – aber für eine langfristigere Kinderzimmereinrichtung befanden wir das nicht als  stilvoll genug.

Wir wollten ein ganz besonderes Wundertier entwerfen, eines das man gern lange Zeit um sich haben und jeden Tag anschauen mag. Eines, das auch Pferdliebhaberinnen richtig toll finden und das schöne Farben hat, die zu vielen Einrichtungsstilen passen. Et voilà: anna wand proudly presents our first unicorn lampshade and wallpaper border! Einhorn-Wandsticker mit mystischem Flair, coming soon…

Unicorns_Borduere_pastell_4500 Unicorns_Borduere_pastell_4500

Einhorn_Lampenschirm_Unicorn_lampshade_annawand_anna_wand

 

Unsere Lampenschirme werden nach einem super praktischem System hergestellt welches wir von anna wand selbst entwickelt haben! Sie können zuhause im Handumdrehen zusammengesetzt werden, indem man die Ringe ganz einfach in das rundum laufende Profil am jeweiligen Rand einsetzt und den Lampenschirm an den kurzen Seiten mit dem Klettverschluss schließt.

Da man den Ringe für die E 27 Fassung wahlweise nach oben setzen kann (als Deckenlampe mit zusätzlichem Leuchtenpendel) oder nach unten (z.B. um den Schirm auf eine Stehlampe zu setzen) steht das Einhorn nie auf dem Kopf. Und es gibt noch eine fabelhafte Botschaft von unseren Lampenschirmen: Die Bögen werden PVC- und Weichmacherfrei in Deutschland exklusiv für uns aus Polyester hergestellt und mit Latextinte bedruckt, die Lampenschirme selbst in Handarbeit mit Profil, Klett als auch Flausch beklebt und einzeln angepasst. Jeder Lampenschirm macht Freude und bringt Freude, ein wahrer Einhornmoment eben.

So funktioniert das Zusammensetzen von unseren Lampenschirmen, keine Zauberei!

Aufbau_anna_wand_Lampenschirme_Kinderzimmer

Post to Twitter Tweet This Post

Als anna wand 2005 gegründet wurde, waren wir in Deutschland tatsächlich die ersten, die Wandtattoos hergestellt und erst mal Online angeboten haben. Seitdem hat sich viel an Wänden getan. Tapeten, Sticker, Wandbordüren, Muster, Farben, Strukturen, ja sogar Glitzersteine – die Deutschen habe die Freude am farbigen Streichen, Dekorieren, Bekleben und Tapezieren ihrer vier Wände für sich entdeckt und lieben gelernt. Tschüss grauweiße Raufaser, du bucklige. Auch wenn es immer natürlich noch unverbesserliche Vermieter gibt, die auf den unempfindlichen Klassiker schwören.

Es darf ein bisschen glatter, mehr und vor allem sehr sehr viel schöner sein! Bei anna wand hat sich die Grundidee – der Text-Wandsticker mit lustigen Sprüchen und Ideen – hin zum phantasievollen Motiv-Wandsticker entwickelt. Besonders Kinderzimmer verschönern ist eine unserer absoluten Lieblingsaufgaben geworden. Denn mit dekorativen Wandaufklebern und Bordüren ist in Handumdrehen jeder Raum liebevoll angehübscht und rundum aufgewertet.

Ein weiterer Trend, der beobachtet werden kann ist das Bewusstsein für verwendeten Materialen beim Renovieren und Dekorieren. Wurden früher Farben mit überraschenden Inhaltstoffen wie zum Beispiel so genannte „flüchtige organische Verbindungen” bis hin zu Formaldehyd, aber auch weichmacherhaltiges PVC bzw. Vinyl verarbeitet, so achtet der sensibilisierte Verbraucher jetzt auf verträgliche Farben und Materialien. Gerade bei Wandstickern in Kinderzimmern ahnen mache Käufer nicht was sie sich da an die Wände holen. Wenn sie für kleines Geld große Sticker erwerben und damit sogar ganze Wände flächig bekleben – dann klebt in einigen Fällen gleich ein gewisses Ausdünstungs-Potenzial mit an der Wand. Auch bei Vinyl-Bordüren lässt der Name vermuten, dass es sich um kein Naturprodukt handelt.

Natürlich sind das keine kiloschweren Vinylplatten die an Kinderzimmerwänden haften – aber muss ja trotzdem nicht sein. anna wand setzt daher schon seit langem auf Polyesterfolie. Die wird mit ökologischer Latextinte bedruckt und zum Schutz vor Kratzern noch einmal mit einem hauchdünnen Polyester-Laminat überzogen. Und fertig ist der anna wand Wandsticker. Made in Germany versteht sich. Wie übrigens alle unsere Produkte PVC- und weichmacherfrei sind. Denn eine andere tolle Alternative für das Bekleben von Wänden ist Vliesmaterial. Unsere Bordüren und Tapeten lassen wir ausschließlich darauf drucken. Und weil wir natürlich wissen, dass viele Mieter der Raufaser nicht entkommen können sind unsere Wandsticker und Bordüren selbstverständlich auch für die gute alte bucklige Raufaser geeignet!

Damit nicht jeder diesen ellenlangen Blog lesen muss um das Wichtigste über „Besser Wohnen” zu erfahren haben wir ein Wandsticker-Schaubild mit allen „Vorteilen auf einen Blick” für euch angefertigt. Okay, hätte ich natürlich auch gleich zu Anfang verraten können.

aw_vorteile_anna_wand_wandsticker_hot_air_balloons

Post to Twitter Tweet This Post

Sollte euer Herzensmann überraschender Weise ein Blumenmuffel sein – weiß man sich im Heft BARBARA von Barbara Schöneberger zu helfen: „Wenn man keine Blumen geschenkt kriegt: Diese frischen Flowerprints sind pflegeleicht und blühen, blühen, blühen”. Auf Seite 150 der Zeitschrift, die laut Titel „kein normales Frauenmagazin” ist, findet man wunderschöne Blumendesigns auf Kissen, Tapeten, Tischen, einem Stickbild-Pouf … einem Radio! – und unserem anna wand design Lampenschirm „Blumen Vintage”.

Herzlichen Dank BARABARA, ein rundum tolles Heft für echte Frauen, wir lieben jedes Gramm!

Text 2

Raffiniert: Die sechste Ausgabe – über verbotene Liebe.

Text 1

Ein zauberhaftes Blumenpotpourri, oben links unser Lampenschirm, yay.

text1

Hier noch einmal ganz allein im Rampenlicht.

 

 

 

 

 

 

 

Post to Twitter Tweet This Post

Wer will schon einen Picasso im Kinderzimmer? Oder so einen Da Vinci? Schlimmer noch: einen Rembrandt?! Damit ihr die Wände eurer Kleinen nicht mit so schrecklich alten und düsteren Schinken vollhängen müsst, haben wir jetzt kleine anna wand Leinwände designt. Die sind hell und fröhlich. Sie malen Kindern und Eltern gleichermaßen ein Lächeln ins Gesicht.

Noch müssen die kleinen Schätze nicht mit einer Alarmanlage gesichert werden. Sie sind aber auf jeden Fall heute schon echte Hingucker. Das liegt zum einen an den liebevoll gestalteten anna wand Motiven, die wunderschön von unseren Hamburger Designern auf Leinwand in dem Format 30 x 30 cm umgesetzt wurden. Der Stil unserer Kinderleinwände findet sich auch bei unseren Wohnaccessoires für Kinderzimmer wie Lampenschirme, Bordüren und Wandsticker wieder – so entsteht ein Bild von einem Kinderzimmer.

Unsere Kinderbilder sind auch in ihrer Machart museumswürdig. Wir drucken unsere Motive digital mit Tinten auf Wasserbasis auf feines Canvas, das eine leichte Struktur hat. Jedes Motiv wird in Handarbeit auf den Keilrahmen gespannt und dabei klassisch auf der Rückseite mit Klammern befestigt. Der Holzrahmen ist  2 cm dick und richtig schön stabil. Damit die Leinwand nicht direkt auf dem Rahmen aufliegt, hat dieser unter dem Canvas versteckt eine abgerundete Leiste.

Wer gleich ein bisschen größer – und natürlich sicher – Kapital anlegen möchte, kann direkt in mehrere kleine Kinderleinwände investieren und diese miteinander kombinieren. „My first Gallery” quasi. Es besteht zudem die künstlerische Freiheit, die Wandsticker nach eigenem Gusto um die Leinwand herum zu dekorieren und so den Rahmen optisch zu sprengen. Auch das Unterstreichen mit unserern selbstklebenden Bordüren hat einen tollen Effekt an Kindezimmerwänden. Besonders Eltern freuen sich mit großer Sicherheit, wenn dann direkt auf der Wand das Gesamtkunstwerk handsigniert wird…

Ich wünsche euch viel Freude bei allem was ihr anstellt!

Eure Corinna Berghoff

drei drei

Ganz schön ARTig: Unsere OWL STARS auf Canvas.

 

Über den Rahmen hinaus gestaltet: Mit passenden MINIS Wandstickern der Kunst mehr Raum geben.

Über den Rahmen hinaus gestaltet: Einfach mit passenden MINIS Wandstickern der Kunst mehr Raum geben.

 

 

 

 

 

 

Post to Twitter Tweet This Post

Am Sonntag den 24.01.2016 wurde um 18.00 im NDR „Rund um den Michel” gezeigt. Die Sendung präsentiert Geschichten mitten aus dem Hamburger Leben.

Dieses Mal geht es um das Thema „Wohnen”. Da anna wand als echte Hamburger Deern sich tagtäglich damit befasst und besondere Lampenschirme, Bordüren, Wandsticker sowie Tapeten designt, ist die Moderation Susann Atwell im tiefsten Winter mitsamt Fernsehteam letzte Woche bei uns vorbeigeschneit. Wer sich den Betrag mit anna wand ansehen möchte, kann den Beitrag hier anschauen.

Natürlich war ich nicht ganz unvorbereitet und ich hatte ein paar neue anna wand Ideen, die ich zusammen mit der Moderatorin umsetzen wollte. Die erste Aktion war eine ganz neue Art von Tapetenwandbild zu tapezieren – und zwar völlig ohne Kleister.

Auch wenn ihr es jetzt vielleicht nicht für möglich haltet. Ich habe zwar schon viele Wände in meinem Leben gestrichen, aber noch nie Tapete angebracht. Susann Atwell ging es da ganz ähnlich, somit ging also das perfekte Heimwerker-Team den Start.

Nachdem wir uns zwischen den super süßen Tapetenbäumen „Rehlein & Eulen” sowie „Dschungel” schweren Herzens für die exotische Baum-Variante mit Giraffe, Löwen, Affen Erdmännchen und Co.  entschieden haben, ging es auch schon los. Wie bereits erwähnt sollte das Tapetenwandbild nicht herkömmlich mit Kleister an die Wand gebracht werden sollte, sondern aus zwei selbstklebenden Tapetenbahnen bestehend aufgeklebt werden.

Sehr gut daran war schon mal, dass uns die Sache mit dem Kleister-Anrühren erspart blieb und wir in Sekundenschnelle nur das rückseitige Papier abziehen mussten. Bevor die erste Bahn aufgeklebt wurde kam, habe ich den Sitz mit zwei Bleistiftkreuzchen direkt an der Wand markiert. Zugegeben, es war nicht ganz ohne die Bahnen exakt so aufzukleben, dass sie Stoß-an-Stoß in der Mitte passen. Das Gute an der selbstklebenden Vliestapete ist jedoch, dass man den Sitz immer wieder korrigieren kann. Einfach abziehen und neu ankleben. So lange bis man zufrieden ist und das Wandbild tip top an der Wand klebt. Dann fest andrücken. Kleine Blasen unter der Tapete lassen sich einfach wegstreicheln.

Ich finde wir haben uns sehr gut geschlagen und bin mit dem Ergebnis ausgesprochen zufrieden. Die Zusammenarbeit mit Susan Atwell hat großen Spaß gemacht und ich finde, dass unser neues anna wand Design ist ein echter Hingucker ist (s.u.).

Nachdem eine Wand im anna wand Laden wunderschön mit unserem neuen Produkt dekoriert war, ging es an die Beleuchtung. Die Moderatorin hat sich für unseren Lampenschirm „Hamburg Elbe” mit Landungsbrücken und natürlich dem Hamburger Michel entschieden. Der kommt wie alle unsere Lampenschirme klein gerollt und wird von unseren Kunden selbst Zuhause mit den beiden Ringen zusammengesetzt. Puh, das war spannend! Ich selbst bin geübt und setze die Lampenschirme in ein paar Sekunden zusammen – schließlich habe ich mir das System ausgedacht – aber wie wird das vor der Fernsehkamera sein, wenn jemand das zu ersten Mal macht? Es klappte großartig! Frau Atwell hat sich zwar fast selbst in den Schirm gewickelt (wie sie beim Dreh lachend meinte) aber der Lampenschirm war – im wahrsten Sinne des Wortes – im Handumdrehen aufgebaut. Das Ergebnis ließ nicht nur den Schirm, sondern alle strahlen.

Das – und viele andere schöne Momente aus dem neuen anna wand Shop & Showroom in der Hamburger Neustadt – könnt ihr am Sonntag im NDR sehen. Und wenn ihr Lust habt, kommt uns besuchen: Kohlhöfen 18, Nähe Großneumarkt. Dienstag bis Donnerstag von 11-18 Uhr. Wir sind leicht zufinden, unser Schaufenster leuchtet bunt und fröhlich. Sollte jemand per Auto anreisen, Parkschein nicht vergessen! Das nimmt man in der Neustadt sehr schnell sehr genau.

Wir freuen uns auf euch! Euer anna wand Team.

anna_wand_Shop_Showroom_Hamburg_Neustadt_Kohlhöfen_18

 

Unser selbstklebende Tapetenwandbild „Dschungel” aus der Sendung „Rund um den Michel” findet ihr hier. Es hat die Maße 96 x 240 cm und bestehlt aus zwei Tapetenbahnen, die einfach auf die Wand geklebt werden können.

Tapetenbaum_Wandsticker_selbstklebend_Tapete_Dschungel_anna_wand_

 

Und hier unser Lampenschirm Hamburg Elbe. Wir haben übrigens noch weitere schöne Hamburg Lampenschirme, alle in den Größen ø 20 cm und ø 40 cm. Da es keine klassischen mit Stoff bezogenen Lampenschirme sind, sondern mit hochwertiger Latextinte auf ein PVC-freies Polyestermaterial gedruckt wird, erscheinen die Fotos so scharf und schön wie auf einem großen Dia. Die großartigen Hamburg-Fotos auf unseren Lampenschirmen sind von Kanamüller und Korff. Auf ihrer website findet ihr noch viele weitere Hamburg-Motive, die gedruckt auf Leinwand, Acrylglas und Aludibond erhältlich sind. Stattet ihrer Galerie einen Besuch ab, es gibt auch noch weitere Städte und besondere Themen.

4010_40_Hamburg_Elbe_Lampenschirm_anna_wand_Neustadt_anna_wand_NDR

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Post to Twitter Tweet This Post

Liebe Kundinnen und Kunden!

wir bedanken uns herzlichst für dieses großartige Jahr und wünschen euch ein frohes, gesegnetes Weihnachtsfest! Wir hoffen, dass alle anna wand Geschenke rechtzeitig eingetroffen sind, wir haben unser Bestes gegeben.

Falls noch Wünsche offen sind, freuen wir uns darauf, diese wieder ab Januar zu erfüllen.

Zwischen dem 23.12.2015 und dem 03.01.2016 findet kein Versand statt.

Ab der ersten Januarwoche geht es wieder los, dann versenden wir eure

Bestellungen bei anna wand wie gewohnt schnellstmöglich.

Bestellt werden kann natürlich die ganze Zeit, dann ist die Vorfreude länger.

Für das Neue Jahr haben wir bereits viele tolle Ideen und zauberhafte Designs für euch in der Vorbereitung. Hier schon mal einen kleiner Ausblick auf unser wunderschönes selbstklebendes Tapetenwandbild Rehlein & Eulen mit niedlichen Waldtieren, das schon ganz bald Kinderzimmerwände auf Schönste mit Leben und Phantasie füllen wird…

May all your dreams come true. Und bleibt gesund!

Eure Corinna Berghoff

Tapetenbaum_Rehlein_und_Eulen_anna_Wand_Tapete_selbstklebend_anna_wand_Onlineshop

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Post to Twitter Tweet This Post

Das Telefon klingelt. Ich hebe ab und möchte im selben Moment wieder auflegen. Im Hintergrund ohrenbetäubendes Kindergeschrei, ein wütend in die Länge gezogenes „Neeeiiiiiiiin! Nein, Mamaaa! Meine Euuulen!” Kreischen mit blankem Entsetzen und voll geheulter Nase.

Und das war so: Lotti, die vierjährige und normalerweise lustige Tochter (unglaublich oft gut gelaunt, ein richtig tolles Kind!) einer sehr guten Freundin hat ein schickes anna wand Eulenzimmer mit „Pünktchen & Eulen” Rot: Lampenschirm, Bordüre, Sticker alles passt und gefällt. Schon beim Anbringen entwickelte sich eine große Zuneigung zwischen den gefiederten Tierchen und der kleinen Lotti.

Puenktchen_und_Eulen_anna_wand_Bordüre_slebstklebend

Nein, das ist nicht Lotti, aber so in der Art und noch ein bisschen mehr hat sie sich über die Pünktchen & Eulen gefreut…

Nach nun genau zwei Jahren haben meine Freundin und ich über einen neuen Look im Kinderzimmer nachgedacht – ehrlich, es lag nicht der Funke eines üblen Gedankens vor. Wir fanden, dass die neuen „Elefanten” Girls eine würdige Nachfolge sein würden und nichts spricht dagegen das Kinderzimmerstyling mal zu wechseln. Jaja, Weihnachten ziehen wir das Kinderzimmer neu an, so hatten wir uns das vorgestellt. Und freudiges Strahlen statt bittere Tränen erwartet. Doch die niedlichen Eulen machten uns einen dicken Strich durch die Geschenkeliste.

Bordüre_Elefanten_Girls_alebstklebend_anna_wand

Und das ist der Grund des Grauens: Super süße und liebe Elefanten!

RZ_Elefanten_Indian_Borduere_girls_V01

Okay nichts geht gegen Eulen-Loyalität. Ich finde auch, dass man für gute designte Eule nie zu alt ist – und Lotti hat natürlich völlig Recht, ihre langjährigen Freunde nicht einfach so gegen neue Elefanten einzutauschen.

Was nun? Es könnte jedoch ganz eventuell vielleicht ein Eulen-Upstyling geben, zum Beispiel mit der selbstklebenden Maxi-Bordüre „Kleine Nachteulen” Girls. Oder wenn wir doch ein kleines Stück Bordüre an der einen Wand abziehen dürfen um mehr Platz zu haben…das Tapetenwandbild „Kleine Nachteulen” Girls. Ich besprech das mal mit Lotti.

Und wünsche allen und besonders denen, die freundlicher Weise ihre Geschenke bei anna wand gekauft haben, ein frohes, glückliches, entspanntes Fest! Und wenn tatsächlich geweint wird – dann bitte nur vor Freude!

Herzlichst, eure Corinna Berghoff

1057_Maxi_Borduere_Foto_Stuehle_Kleine_Nachteulen_Girls_anna_wand

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Post to Twitter Tweet This Post

Halloween ist überstanden, der Himmel hüllt sich in dezentes Grau, da ist es umso gemütlicher, wenn Zuhause alles schön heimelig leuchtet. Pünktlich zur Lichtsaison 2015 haben wir unsere neue Kinderzimmer-Lampenschirmkollektion designt. Ob fröhliche Eulen in tollen neuen Farben, lachende Wolken, die natürlich auch Englisch sprechen können, turnende Elefanten, vintage Zirkustrommeln, ein zuckersüßes Rehkitz oder Nilpferde und Elefanten, die an Heißluftballons federleicht durch die Lüfte schweben – Kinderaugen werden auf jeden Fall vor Freude leuchten, egal zu welcher Jahreszeit.

Unsere Lampenschirme haben einen Durchmesser von ø 40 cm und eine Höhe von 34 cm. Sie eignen sich für Leuchtmittel mit E 27 Fassung bis zu 60 Watt. Durch das hochwertige mit wasserbasierender Tinte bedruckte Polyestermaterial (PVC-frei) scheint das Licht deutlich schöner als bei herkömmlichen Stofflampenschirmen. Sie können unsere Lampenschirme von anna wand design mit allen üblichen Deckenpendeln mit E27 Fassung kombinieren. Oder vielleicht haben Sie auch bereits ein Leuchtenpendel an der Decke und können den neuen Lampenschirm gleich anbringen.

Unsere Lampenschirme bestehen aus zwei Lampenschirmringen sowie einem Lampenschirmbogen und sie lassen sich kinderleicht zusammensetzen. Dabei können Sie sich jedes Mal neu entscheiden, ob Sie den Lampenschirm von der Decke hängend haben möchten (dann setzen Sie die Halterung für die Fassung einfach oben ein) oder ob Sie ihn zum Beispiel auf eine Stehlampe setzen möchten (dann gehört die Halterung nach unten). Wie auch immer Sie sich entscheiden: Fest steht, dass die Motive auf unseren Lampenschirme nie auf dem Kopf stehen werden. Und, dass sie ganz egal ob stehend oder hängend ein echter Hingucker sind. Lassen Sie’s diesen Herbst auch Zuhause besonders schön leuchten, hier eine kleine Motivauswahl von unseren neuen Lichtblicken. Oder klicken Sie gleich hier, wenn Sie unsere ganze neue Kollektion in Augenschein nehmen möchten.

 

5046_40_Lampenschirm_Zirkustrommel_Girls_anna_wand_design_Kinderzimmer_dekorieren 5055_40_Lampenschirm_Wolken_Happy_Clouds_anna_wand_design_Kinderzimmer_dekorieren 5051_40_Lampenschirm_Rehlein_40cm_Rosa_Taupe_Beige_anna_wand_design_Kinderzimmer_dekorieren 5054_40_Lampenschirm_Elefanten_Boys_anna_wand_design_Kinderzimmer_dekorieren  5048_40_Lampenschirm_Eulen_Owlstars_Taupe_Apricot_anna_wand_design_Kinderzimmer_dekorieren 5061_40_Lampenschirm_Hot_Air_Balloon_40cm_anna_wand_design_Kinderzimmer_dekorieren

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Post to Twitter Tweet This Post

Auch wenn es draussen sichtlich dunkler wird könnt ihr euch jetzt mit anna wand design auf den Herbst freuen. Schließlich habe wir gerade eine tolle neue Lampenschirm-Kollektion für euch entworfen, die lange Herbstabende verschönert. Eine ganz besondere Ausstrahlung haben unsere beiden Weltkarten-Lampenschirme in zarten Pastelltönen oder Sepia. Diese Lampenschirme wurden aus einer Weltkarte von Anfang 1900 designt. Als die Länder zum Teil noch andere Namen und Grenzen hatten. Unseren Klassiker Beautiful Words haben wir in neuen Farben erstrahlen lassen und ein wunderschönes Vintage-Blumenmotiv, mit dem man immer frische Blumen im Haus hat.

Wir wünschen euch viel Erfolg und Spaß beim Dekorieren für leuchtend schöne Herbstabende!

 

4064_Lampenschirm_Weltkarte_Pastell_Ansicht1_anna_wand

4065_Lampenschirm_Weltkarte_Sepia_Ansicht1_anna_wand 4063_Lampenschirm_Vintage_Blumen_Taupe_anna_wand 4061_Lampenschirm_Beautiful_Words_Taupe_anna_wand

Post to Twitter Tweet This Post

Well, es zieht mich immer wieder in meine alte Heimat nach good old London. Ein großartiger Ort, um sich inspirieren zu lassen und tollen neuen Ideen für anna wand Lampenschirme, Bordüren, Wandsticker und Tapeten zu begegnen. Wie auch letztes Wochenende.

Warum den ganzen Weg nach New York im Flugzeug sitzen – London ist doch mindestens ebenso inspirierend und nur etwas über eine Stunde entfernt. Und selbst wenn ich oft dort bin – keine Reise ist wie die andere. Meine alte „Hood” verändert sich über die Jahre und es kommen immer wieder neue Entdeckungen hinzu. So will ich auch meinen absolut neuen London-Tipp nicht im Tower der Ideen gefangen halten: COMPTOIR LIBANAIS – LEBANESE CANTEEN

Und das kam so. Eigentlich wollten wir nur weg von der rummeligen Oxford Street und sind durch eine kleine unscheinbare Gasse (Gee’s Ct, schräg gegenüber der Tube Station Bond Street, erinnert an Gleis 9 ¾  bei Harry Potter, man landet in einer komplett anderen Welt) auf den Christopher’s Place gekommen, um in etwas ruhigerer Atmosphäre zu essen. Beim Restaurant-Stöbern sind wir so bei 65 Wigmore Street gelandet und haben dieses libanesische Kleinod entdeckt (okay, es gibt mittlerweile mehrere dieser Kleinode davon in London, ist eine Sache gut kommt sie eben gleich in die Kette…).,

Das Essen ist frisch, gesund, ehrlich und bezahlbar. Und so richtig schön bunt wie ich finde. Von Bio-Granatapfeljoghurt, Tortillas mit Halloumikäse, Tomaten und knusprigen Zwiebeln bis hin zu Hauptgerichten wie Mezze, Wraps, Salate, Tagines, Gegrilltes und libanesische Pizza. Yummy. Und obendrein gibt es noch wunderschönen Schnickschnack, Körbe aus 1000 und einer Nacht sowie original libanesische Lebensmittel in Hülle und Fülle zu kaufen.

Über den Macher Tony Kitous*: „Tony Kitous is the man credited with putting the glamour into Middle East cuisine and providing the people of the Western World the opportunity to experience real, wholesome and healthy Lebanese food in a souk-like setting.

It’s an idea that had been brewing in his mind for some time. As Tony says, “It’s something I’ve always wanted to do. It’s food that’s affordable and easy to know – healthy, light and you can enjoy it every day of the week. Comptoir Libanais means ‘Lebanese counter’ and that’s exactly what it is: somewhere you can eat casually, with no fuss. You don’t have to sacrifice comfort, style or authenticity of food just because the dining is casual.”

Irgendwie merke ich gerade, dass ich Blog-mässig ganz schön küchenlastig werde. Ob ich über eine Falafel-Tapete nachdenken sollte? Egal: Keep on cooking!

*Text von der COMPTOIR LEBANESE website OUR STORY

2.anna_wand_zu_Besuch_beo_Comptoir_Libanais

1.anna_wand_zu_Besuch_beo_Comptoir_Libanais

Post to Twitter Tweet This Post

« Older entries