Shaun wieder auf Platz 1

Die neue DVD Shaun das Schaf „Das Hüpfschaf” ist bei amazon.de direkt auf den ersten Platz gehopst. Kein Wunder, denn schon die fünf Vorgänger-DVDs haben die Herzen von Kindern aber auch die von Mama, Papa, Oma und Opa im Sturm erobert.

Für alle, die tatsächlich von Shaun noch nie was gehört oder gesehen haben sollten, hier eine kurze Zusammenfassung: Shaun das Schaf lebt auf einem kleinen Bauernhof in der englischen Countryside. Der stets zu Streichen aufgelegte Frechling hat mit seiner wagemutigen Herde einiges zu tun. Er versucht auf seine lustige und coole Art alles wieder gerade zu biegen, was die anderen Schafe oder Hütehund Bitzer verbocken. Hauptsache der Farmer bekommt keinen Wind von den Geschichten, die auf dem Hof passieren – denn das sind teilweise Haar- beziehungsweise Fell-sträubende Ereignisse.

Shaun das Schaf kommt übrigens aus einem extrem guten Stall. Er tauchte erstmals in der Oscar-gekrönten Aardman-Produktion „Wallace & Gromit unter Schafen” auf und erhielt 2007 aufgrund seiner großen Beliebtheit eine eigene TV-Serie. In Koproduktion vom BBC mit dem WDR werden die Filme wie schon bei Wallace & Gromit mittels Stop-Motion-Technik liebevoll in  Handarbeit hergestellt. Das gibt den Charakteren einen ganz besonderen, liebenswerten Charme. In Kombination mit feinem englischen Humor ist Shaun das Schaf zu einer Serie mit internationalem Kultstatus geworden.

Auf der neuen DVD kommt Shaun mächtig ins Schwitzen als er versucht, Timmy das Babylamm wieder einzufangen. Der ist nämlich durch eine Sprungfeder zum besagten Hüpfschaf geworden. Als wäre das nicht schon aufregend genug, verleibt sich der niedliche Timmy Düngemittel ein – und mutiert  zum Riesenschaf. In einer anderen Episode werden die Schafe aufgrund eines undichten Scheunendaches kurzerhand von Hütehund Bitzer zu den fiesen Schweinen umquartiert. Das gibt natürlich fies Ärger. Aber halt, Stopp! Bevor ich  zuviel verrate, schaut euch besser gleich die Folgen auf DVD an. Denn nicht nur das Chaos ist bei Shaun das Schaf vorprogrammiert, sondern auch der Spaß.

Out now: Shaun das Hüpschaf auf DVD
„Das Hüpschaf” jetzt neu auf DVD

Post to Twitter Tweet This Post