Bee at home – unsere neuen Bienen-Wandtattoos sind mehr als nur schön

Was würde wohl passieren, wenn es keine Bienen mehr gäbe? Okay, Honig zum Frühstück würde ausfallen. Aber das ist längst nicht alles! Auch das knusprige Brötchen, Obst, Gemüse – eben alle Produkte aus landwirtschaftlichen Nutzpflanzen bleiben ohne die fleißigen Bienchen aus.

Schon Albert Einstein hat die Wichtigkeit der Bienen erkannt:

„Wenn die Biene einmal von der Erde verschwindet, hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben. Keine Bienen mehr, keine Bestäubung mehr, keine Pflanzen mehr, keine Tiere mehr, keine Menschen mehr.“ (Zitat Albert Einstein, 1949).

Einstein’s Zitat als Buch: Maja Lundes „Die Geschichte der Bienen”

Spätestens als ich „Die Geschichte der Bienen” von Maja Lunde gelesen habe ist mir die Konsequenz der verschwindenden Bienen bewusst geworden. Die Nachrichten tun ihr Übriges. Wir haben gleich darauf unseren Hamburger Balkon zur innerstädtischen Bienenweide erklärt und mein Freund ist mittlerweile auch so ein großer Bienenfan, dass er Bienenbesuche dokumentiert … und mir tatsächlich Bienenfotos per Whatsapp schickt. Das rührt mich sehr! Da kann ich unmöglich erwähnen, dass es größtenteils … Hummeln sind. Aber ob Hummel oder Biene, alle sind bei uns willkommen und eingeladen auf dieser Welt zu bleiben

#annawand #biene #bienen #wandsticker #wandtattoos #kinderzimmer #maedchen #junge #babyzimmer #blumen
Auf unserem Balkon: Thymian ist eine typische Bienenpflanze, sie zieht Hummeln und Bienen magisch an.

Damit wir die Bienen im Blick behalten

Wir von anna wand lieben Bienen und möchten Eltern als auch Kinder aufs Schönste täglich daran erinnern, dass wir für ihren Erhalt sorgen müssen. Und ganz nebenbei sind unsere liebevoll designten Bienen ein wunderschöner Hingucker im Kinderzimmer an dem auch Eltern ihre Freude haben. anna wand Bienen und Blumen können ganz nach Belieben an der Kinderzimmerwand oder in jedem anderen Raum dekoriert werden. Entweder in kleinen Grüppchen oder als großer Schwarm. Selbstverständlich werden unsere anna wand Wandtattoos in Handarbeit und in kleinen feinen Auflagen in Hamburg produziert, mit ökologischer Latextinte und PVC-frei (ohne Weichmacher).

#annawand #biene #bienen #wandsticker #wandtattoos #kinderzimmer #maedchen #junge #babyzimmer # beige #gelb
Ob im Wohnzimmer, Schlafzimmer oder an einer Wand mit Blick ins Grüne: unsere Bienen Wandtattos verschönen Räume und lassen uns immer wieder an ihre fleißigen Geschwister denken.

Be for the Bees

Jeder von uns kann etwas für den Erhalt von Bienen tun. Zum Beispiel biologische Lebensmittel kaufen und die nachhaltige Landwirtschaft unterstützen. Im Garten oder Balkon bienenfreundliche Pflanzen blühen lassen – das sieht übrigens auch viel schöner aus als die hochgezüchteten Prachtblüten auf die Bienen keinen Appetit haben. Für alle, die keinen Bienenstock zuhause aufstellen können oder möchten gibt es zudem verschiedene Bienenpatenschaften. Bei manchen Patenschaften erhält man sogar ein Mal im Jahr ein Glas Honig von seinen fleißigen Patenkindern. Die ersten Bienenliebhaber und sogar Imker haben übrigens schon Wand-Bienen bei uns bestellt!

#annawand #biene #bienen #wandsticker #wandtattoos #kinderzimmer #maedchen #junge #babyzimmer #mint
SummSumm: Bienen-Wandtattoos sind eine ganz besondere und liebevolle Kinderzimmer-Deko – sowohl in Jungen als auch Mädchenzimmern.

Post to Twitter Tweet This Post